Anzeige
Live

Erstes Unwetter über Wacken 2019

Wegen eines Unwetters wurde am frühen Abend des 31. Juli ein Teil des Areals des Wacken Open Airs geräumt. Die Feuerwehrkapelle Wacken Firefighters musste ihren Auftritt, der traditionell das Festival einläutet, nach drei Songs abbrechen.

fm01.08.2019 10:38
So voll ist es auch diesmal: das Wacken-Areal aus der Vogelperspektive
So voll ist es auch diesmal: das Wacken-Areal aus der Vogelperspektive ICS

Ein Unwetter hat das Wacken Open Air bereits am Vorabend des offiziellen Festivalstarts heimgesucht. Am 31. Juli wurden laut Presseberichten die Fans im Wackinger Village und im ebenfalls schon geöffneten Bereich vor der Beergarden Stage gegen 18 Uhr aufgefordert, das Gelände zu verlassen und Schutz in ihren Fahrzeugen zu suchen. Und die Feuerwehrkapelle Wacken Firefighters musste ihren Auftritt, der traditionell das Metal- und Rock-Happening einläutet, nach drei Stücken abbrechen. Nicht betroff...

Anzeige