Livebiz

MVG Trier vergab ersten Sold Out Award an Popp Concerts

Die Betreibergesellschaft MVG Trier hat für das mit 7000 Besuchern ausverkaufte Konzert von Bonez MC & Raf Camora in der Arena Trier am 15. Februar erstmals einen Sold Out Award verliehen, der an den örtlichen Veranstalter Popp Concerts ging.

19.02.2019 12:58 • von Frank Medwedeff
Bei der Awardübergange (von links): Kai Jorzyk (Popp Concerts), Wolfgang Esser (MVG Trier), Kristin Schon (MVG Trier), Arnd Landwehr (MVG Trier) und Oliver Thome (Popp Concerts) (Bild: MVG Trier)

7000 Zuschauer feierten am 15. Februar 2019 in der ausverkauften Arena Trier das Gastspiel der Rapper Bonez MC und Raf Camora, unterstützt von weiteren Mitgliedern der Hamburger HipHop-Crew 187 Strassenbande, der auch Bonez MC angehört.

Die MVG Trier, Betreibergesellschaft der Arena, der Europahalle und des Messeparks, nahm das Event zum Anlass, um zum ersten Mal ihren neu eingeführten Sold Out Award zu überreichen. Damit zeichnet das Unternehmen fortan Produktionen, Veranstalter und Künstler aus, die es schaffen, die Spielstätten der MVG in der Stadt an der Mosel bis auf den letzten Platz zu füllen.

Beim Konzert von Bonez MC & RAF Camora nahmen Geschäftsführer Oliver Thome und Projektleiter Kai Jorzyk vom örtlichen Veranstalter Popp Concerts den Award von den beiden MVG-Geschäftsführern Wolfgang Esser und Arnd Landwehr im Beisein von MVG-Projektleiterin Kristin Schon entgegen.

Arnd Landwehr erklärte: "Wir wollen mit dieser Auszeichnung die kulturelle Bereicherung der Stadt in den Fokus rücken. Wir sind froh, dass wir in Trier so vielfältige Künstler in unseren Hallen begrüßen dürfen, die es schaffen, die Massen zu begeistern und eine der größten Hallen der Region auszuverkaufen. Es ist gleichzeitig aber auch eine Anerkennung der Arbeit der Veranstalter, die es immer wieder schaffen, nationale und internationale Größen nach Trier zu locken, die für tolle und sehenswerte Events sorgen."

Popp Concerts habe laut MVG Trier mit der Buchung des HipHop-Duos, das mit dem jüngsten Album Palmen aus Plastik 2" (Indipendenza/187 Strassenbande/VEC/Universal Music) Platz eins der deutschen Albumcharts erreichte, offenbar "einen kulturellen Nerv der Region" getroffen. Denn schon Wochen im voraus seien die Karten für das Trierer Konzert im Rahmen der von Kingstar und Boldt Berlin veranstalteten Tour von Bonez MC & Raf Camora komplett vergriffen gewesen.

Der Sold Out Award soll in Zukunft eine feste Institution in den drei Hallen werden, die unter der Verwaltung der MVG Trier stehen.