Anzeige
Recorded & Publishing

Österreichs Musikmarkt mit 5,5 Prozent im Plus, digital überholt physisch

Im österreichischen Musikmarkt lagen die Umsätze mit Onlinemusik 2018 erstmals über den Einnahmen der Branche aus dem Verkauf von physischen Tonträgern. Die IFPI Austria verzeichnete formatübergreifend ein Umsatzplus von 5,5 Prozent.

jk12.02.2019 14:43
Zeitenwende: erstmals machen digitale Musikformate über die Hälfte am Gesamtmarkt aus
Zeitenwende: erstmals machen digitale Musikformate über die Hälfte am Gesamtmarkt aus IFPI Austria

Am österreichischen Musikmarkt verzeichnete der Verband der österreichischen Musikwirtschaft, IFPI Austria, für 2018 formatübergreifend ein Umsatzplus in Höhe von 5,5 Prozent. Insgesamt erwirtschafteten die Plattenfirmen im Geschäft mit Recorded Music Einnahmen von 153,3 Millionen Euro, während es 2017 noch 145,4 Millionen Euro waren.

Anzeige