Anzeige
Recorded & Publishing

2018 zwischen Licht und Schatten

Von der Auseinandersetzung ums Urheberrecht über den Echo und die Entwicklung im physischen Bereich bis zur Diskussion um den Zweitmarkt brachte 2018 viele denkwürdige Ereignisse mit sich. MusikWoche wollte von zahlreichen Akteuren der Musikwirtschaft wissen, was für sie die bedeutsamste Entwicklung im abgelaufenen Musikjahr war?

ks, Dietmar Schwenger, qm20.12.2018 15:50
pixabay.de

Frank Briegmann, President & CEO Universal Music Central Europe und Deutsche Grammophon: Für uns bei Universal Music waren die vergangenen zwölf Monate erneut ein Jahr der Veränderung. Erstmalig in der Geschichte übersteigen die digitalen Umsätze die physisch verkauften Alben und Streaming wird zur größten Einnahmequelle in Deutschland. In Antizipation dieser Entwicklung haben auch wir uns verändert, um unsere...

Anzeige