Unternehmen

Sony/ATV gewinnt Joe Walter

Joe Walter hat zusammen mit seinem Joe Walter Musikverlag einen Vertrag bei Sony/ATV abgeschlossen. Walter, der 2007 mit Jennifer Weist die Band Jennifer Rostock gründete, war bereits an diversen deutschen und internationalen Erfolgen beteiligt.

19.11.2018 16:01 • von Jonas Kiß
Besiegelten die Zusammenarbeit (von links): Karina Poche (Senior Director Business & Legal Affairs Sony ATV), Patrick Strauch (Managing Director Sony ATV), Joe Walter und Sarah Schneider (Senior A&R & Creative Manager Sony ATV) (Bild: Sony/ATV)

Der Songwriter Joe Walter hat zusammen mit seinem Joe Walter Musikverlag einen Vertrag bei Sony/ATV abgeschlossen. Joe Walter gründete 2007 mit Jennifer Weist die Band Jennifer Rostock, bei der er für die Texte und Musik verantwortlich ist.

Darüber hinaus hat er in den vergangenen Jahren mit zahlreichen deutschen und internationalen Künstlern an diversen Projekten gearbeitet. Dazu zählt zum Beispiel die Single Bonfire" von Felix Jaehn und Alma, die inzwischen mit mehr als 400.000 verkauften Einheiten Platin-Status erreicht hat.

Außerdem ist er als Co-Autor an "So Mean", der aktuellen Single von Lions Head beteiligt. In Deutschland hat er sich durch seine Zusamenarbeit mit Künstlern wie Wincent Weiss, Peter Maffay, Lea, Stefanie Heinzmann, Glasperlenspiel, Christina Stürmer oder Yvonne Catterfield einen Namen gemacht.

"Wir konnten bislang schon gemeinsame Erfolge mit Joe feiern, dies möchten wir in der Zukunft noch oft wiederholen", berichtet Sarah Schneider, Senior A&R Creative Manager Sony/ATV: "Joe ist einer der talentiertesten Autoren dieser Zeit. Sowohl national als auch international kann ich ihn immer wieder nur wärmstens als Co-Schreiber empfehlen."