Livebiz

Wizard Promotions und handwerker promotion eröffnen Veranstaltungsbüro

Mit der Gründung der foh Rhein-Main Concerts GmbH in Frankfurt wollen die Gründungspartner Wizard Promotions und handwerker promotion in Zusammenarbeit mit weiteren Veranstaltern der DEAG-Gruppe Konzerte und Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet ausrichten.

04.10.2018 10:47 • von Dietmar Schwenger
Bekommt in Frankfurt noch mehr zu tun: Oliver Hoppe, Geschäftsführer Wizard Promotions, und nun auch mit Rhein-Main Concerts in der Stadt vertreten (Bild: Wizard Promotions)

Mit der Gründung der foh Rhein-Main Concerts GmbH in Frankfurt wollen die Gründungspartner Wizard Promotions und handwerker promotion in Zusammenarbeit mit weiteren Veranstaltern der DEAG-Gruppe Konzerte und Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet ausrichten. Zudem verfolge man das Ziel Netzwerk, Content und Know-how zusammenzulegen.

Das hat auch Auswirkungen auf den Mutterkonzern DEAG, wie es aus Berlin heißt: "Über ihre Beteiligungen an Wizard Promotions und handwerker promotion wird DEAG die Ergebnisse der neuen Gesellschaft im Konzern vollkonsolidieren."

Unter der Leitung von Jutta Sebastian, Senior Project Manager, nimmt das neue Büro am 1. November offiziell seinen Betrieb auf. In den vergangenen Jahren arbeitete sie bei Frankfurter Veranstaltungsunternehmen in leitenden Funktionen in der operativen Umsetzung von Tourneen und Veranstaltungen, unter anderem bei Shooter Promotions.

Zusammen mit den Geschäftsführern Fred Handwerker (handwerker promotion) und Oliver Hoppe (Wizard Promotions) soll für das neue Büro das bereits bestehende Team sukzessive ausbauen. Erste Veranstaltungen wie Till Brönner, Nitro Circus sowie Anna Netrebko, Bryan Ferry, Joan Baez und Heartbeat Of Home sind bereits im Vorverkauf.

"Ich freue mich sehr über diesen Schritt des Zusammenrückens", sagt DEAG-Vorstand Christian Diekmann. "Unter der Ägide eng verzahnter Erfahrung und Know-how haben wir künftig auch in Rhein-Main die Möglichkeit, unser Portfolio mit einem hochkarätigen Team selbst zu vermarkten "

Für handwerker-Chef Fred Handwerker gehört das Rhein-Main-Gebiet mit seinem Epizentrum Frankfurt "zu den vitalsten Regionen". Für ihn und sein Team sei es der nächste logische Schritt gewesen, "in diesem vielversprechenden Markt mit einem eigenen örtlichen Veranstalter präsent zu sein. Somit können wir noch schneller, agiler und präziser agieren um dem Publikum facettenreiche Konzert- und Show-Erlebnisse zu bieten".

Als gebürtiger Frankfurter ist es für Oliver Hoppe "eine große Ehre, nun auch verstärkt hier im örtlichen Geschäft aktiv zu sein und das Kulturprogramm der Region zu bereichern".

Neben dem neuen Standort in Frankfurt und handwerker promotion in NRW ist die DEAG mit weiteren Veranstaltungsbüros derzeit in Hamburg, Berlin, München, Zürich und London präsent.

Termine Rhein-Main Concerts:

02.11.18 Taylor Davis, Live 2018 - Frankfurt, Das Bett

02.12.18 Kreator & Dimmu Borgir - The European Apocalypse Tour 2018, Frankfurt, Jahrhunderthalle

08.12.18 Nitro Circus - Live 2018, Mannheim SAP Arena

07.12.18 Till Brönner & Dieter Ilg - Nightfall Tournee 2018, Frankfurt, Alte Oper (Großer Saal)

08.12.18 Till Brönner & Dieter Ilg - Nightfall Tournee 2018, Mannheim, Rosengarten (Musensaal)

13.12.18 Iskandar Widjaja - Live 2018, Frankfurt Club, Jahrhunderthalle

19.12.18 Goldmeister - Deutschland-Tour 2018, Frankfurt Club, Jahrhunderthalle

10.01.19 Behemoth - Ecclesia Diabolica Evropa 2019 e.v. Tour, Frankfurt, Batschkapp

01.02.19 Jimmy Carr - The Best of Ultimate Gold Greatest Hits World Tour, Frankfurt, Alte Oper (Mozartsaal)

08.02.19 Joja Wendt - Stars on 88, Frankfurt, Alte Oper (Mozartsaal)

18.02.19 Heartbeat of Home, Frankfurt, Alte Oper (Großer Saal)

19.02.19 Joan Baez - Fare Thee Well Tour 2018, Frankfurt, Alte Oper (Großer Saal)

10.04.19 The Analogues - Perform "The White Album", Offenbach, Capitol

10.04.19 Mary Roos & Band - Abenteuer Unvernunft Tour 2019, Frankfurt, Jahrhunderthalle

29.04.19 Anna Netrebko & Yusif Eyvazov - Live 2019, Frankfurt, Alte Oper (Großer Saal)

26.05.19 Bryan Ferry - World Tour 2019, Frankfurt, Alte Oper (Großer Saal)