Unternehmen

Ben Zucker freut sich über Gold von Universal Music Austria

Am 15. September verlieh Universal Music Austria dem Berliner Sänger Ben Zucker im Rahmen der TV-Show "Starnacht aus der Wachau" Gold für das Album "Na und!?".

18.09.2018 12:24 • von Jonas Kiß
Bei der Award-Übergabe (von links): Cornelius Ballin (General Manager Universal Music Austria) und Ben Zucker (Bild: Universal Music Austria)

Am 15. September 2018 verlieh Universal Music Austria dem Berliner Sänger Ben Zucker im Rahmen der Fernsehsendung "Starnacht aus der Wachau" Gold für das Album Na und!?".

Das Album erschien im Juni 2017 bei Airforce1/Music For Millions. In Österreich stieg es im November 2017 in die Charts ein und hielt sich insgesamt 28 Wochen in der Bestenliste.

"Mit Ben Zucker bekommt ein überaus sympathischer und talentierter Künstler eine Gold-Auszeichnung, der erst vor gut einem Jahr seinen ersten österreichischen TV-Auftritt bei der "Starnacht am Wörthersee" hatte", erklärt Cornelius Ballin, General Manager Universal Music Austria: "Da ist es eine besondere Freude, dass wir ihn nun in der Wachau mit Gold ehren können. Wir sind uns sicher, dass noch viele Preise und Erfolge folgen werden."

Joe Chialo, Senior Vice President A&R Universal Music Central Europe & Africa, lobt Ben Zucker als "einen tollen Mensch und einen Künstler mit außergewöhnlichen stimmlichen Fähigkeiten". Er wünscht "allen Partnern in Österreich ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung".

Die "Starnacht aus der Wachau", bei der Ben Zucker auftrat, wurde live vom ORF und vom MDR übertragen.