Anzeige
Recorded & Publishing

GEMA legt auch ohne YouTube-Effekt noch einmal zu

Die GEMA verbuchte im Geschäftsjahr 2017 erneut ein Plus: Die Einnahmen der Verwertungsgesellschaft kletterten im Vorjahresvergleich um rund fünf Prozent auf 1,074 Milliarden Euro. Auch die Verteilsumme wuchs.

ks10.04.2018 09:53
Sieht trotz Zuwächsen bei den Einnahmen der GEMA auf politischer Ebene dringenden Handlungsbedarf in der Diskussion ums Urheberrecht und die Value-Gap-Wertschöpfungslücke: GEMA-Vorstandschef Harald Heker, hier bei einer früheren Mitgliederversammlung
Sieht trotz Zuwächsen bei den Einnahmen der GEMA auf politischer Ebene dringenden Handlungsbedarf in der Diskussion ums Urheberrecht und die Value-Gap-Wertschöpfungslücke: GEMA-Vorstandschef Harald Heker, hier bei einer früheren Mitgliederversammlung Mathias Vietmeier

Die GEMA hat im Geschäftsjahr 2017 erneut ein Plus verbucht: Die Einnahmen der Verwertungsgesellschaft wuchsen im Vorjahresvergleich um rund fünf Prozent oder rund 50 Millionen Euro auf 1,074 Milliarden Euro. "Die GEMA konnte ihren wirtschaftlich erfolgreichen Weg im Jahr 2017 fortführen", sagt der GEMA-Vorstandsvorsitzende Harald Heker bei der Vorlage der Bilanz am 10. April 2018. "Wir sind sehr zufrieden, dass wir nach dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 unser Ertragsergebnis noch einmal um fünf Prozent steigern konnten."

Anzeige