Anzeige
Recorded & Publishing

Hallen glänzen digital

In einem vermeintlich analogen Geschäft, bei dem Künstler live in einer Spielstätte auftreten, hat die Digitalisierung längst Einzug gehalten. MusikWoche fragte die Betreiber ausgewählter Arenen, welche Rolle das Digitale bei ihnen spielt.

dis, qm30.04.2018 08:36
Bietet einem analogen Geschäft ein digitales Zuhause: die von Velomax betriebene Max-Schmeling-Halle
Bietet einem analogen Geschäft ein digitales Zuhause: die von Velomax betriebene Max-Schmeling-Halle Fotostudio M2 Ulrich Moeres

»Das Thema Digitalisierung beschäftigt selbstverständlich auch unsere Arbeit in der König-Pilsener-Arena«, sagt Henrik Häcker, General Manager der von SMG betriebenen König-Pilsener -Arena in Oberhausen. Besonders in den vergangenen zwei Jahren habe man sich digital umfassend neu aufgestellt und die Arbeitsweise professionalisiert. »Wenn Sie heute das Foyer der Arena betreten, wird Ihnen auffallen, dass wir die vorhandenen analogen Werbeflächen fa...

Anzeige