Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify streut lokalen Künstlern Blumen aus

Spotify setzte 2017 im deutschen Markt sieben Marketingaktionen mit lokalen Acts um, so viele wie nie zuvor. Die Spotify-Manager Michael Krause und Marie Heimer erläutern im Gespräch mit MusikWoche Ziele und Erfolge von On- und Offline-Kampagnen mit Künstlern auf einer stilistischen Spannweite von den Beatsteaks über Robin Schulz und Dillon bis hin zu Kollegah & Farid Bang.

ks, qm16.03.2018 13:00
VCCP GmbH

»Spotify ist nach inzwischen fast zehn Jahren am Markt einer der relevantesten Player im digitalen Musikbereich, wir haben sehr viele Kunden, die bei uns Musik hören und vor allem auch entdecken«, sagt Michael Krause, der über Stationen unter anderem bei arvato mobile, Ampya und Deezer im Herbst 2017 als Managing Director für die EMEA-Region zu Spotify kam. Um Musikentdeckungen anzuschieben, gebe es beim Marktführer im Streaminggeschäft »verschied...

Anzeige