Anzeige
Recorded & Publishing

Deutscher Musikmarkt 2017 hauchdünn unter dem Vorjahr

Kleine Delle im deutschen Musikmarkt: Die Umsätze im Geschäft mit Recorded Music lagen 2017 um 0,3 Prozent unter dem Vorjahreswert. Das zeigt die Bilanz des Bundesverbands Musikindustrie. Während Streaming weiter kräftig wuchs, geriet die CD stärker unter Druck, stellte aber immer noch das umsatzstärkste Format.

ks01.03.2018 09:01
Die digitale Zeitenwende steht trotz der dynamischen Entwicklung im Streaming noch aus: mehr als die Hälfte der Umsätze der deutschen Musikindustrie im Bereich Recorded Music stammt noch immer aus dem Verkauf von physischen Tonträgern.
Die digitale Zeitenwende steht trotz der dynamischen Entwicklung im Streaming noch aus: mehr als die Hälfte der Umsätze der deutschen Musikindustrie im Bereich Recorded Music stammt noch immer aus dem Verkauf von physischen Tonträgern. Bundesverband Musikindustrie; GfK Entertainment

Kleine Delle im deutschen Musikmarkt: Die Umsätze im Geschäft mit Recorded Music lagen 2017 um 0,3 Prozent unter dem Vorjahreswert. Das zeigen die Zahlen, die der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) am 1. März 2018 vorlegte. Demnach beliefen sich die Einnahmen der Musikunternehmen aus dem Verkauf von CDs, Schallplatten, DVDs und Downloads sowie aus der Vermarktung von Musik über Streamingdienste auf 1,588 Milliarden Euro; nach Endverbraucherpreisen u...

Anzeige