Anzeige
Live

Roskilde Festival spendet Geld für Berliner Fußballinitiative

Der Berliner Verein Discover Football, der sich über Fußballprojekte für die Gleichberechtigung, Emanzipation und Rechte von Frauen einsetzt, hat umgerechnet knapp 70.000 Euro vom Roskilde Festival erhalten.

_disc05.02.2018 10:07
Erhält Geld aus Roskilde: die Initiative Discover Football
Erhält Geld aus Roskilde: die Initiative Discover Football Screenshot/Discover Football

Der Berliner Verein Discover Football, der sich über Fußballprojekte für die weltweite Gleichberechtigung, Emanzipation und Rechte von Frauen einsetzt, hat 500.000 Kronen oder umgerechnet knapp 70.000 Euro vom dänischen Roskilde Festival erhalten. Die 20 überwiegend ehrenamtlich tätigen Frauen hinter Discover Football nutzen Fußball, um "besondere Begegnungen zwischen Frauen zu ermöglichen, die sich sonst nie getroffen hätten", heißt es aus Berlin.

Anzeige