Anzeige
Recorded & Publishing

Große Koalition der Rechteinhaber nimmt Value Gap ins Visier

Passend zu Beratungen der Europapolitiker in Sachen Urheberrecht meldet sich eine große Koalition der Kreativwirtschaft zu Wort. Gleich 24 Organisationen der Musik-, Film- und Medienbranchen fordern in einem Offenen Brief faire Wettbewerbsbedingungen und eine Lösung der Value-Gap-Problematik.

ks31.01.2018 12:30
Stellten bereits im September 2016 in Straßburg ihre Urheberrechtsrichtlinie vor: EU-Kommissar Andrus Ansip (rechts) und der inzwischen auf europäischer Ebene für Haushaltsfragen zuständige Günther Oettinger (links)
Stellten bereits im September 2016 in Straßburg ihre Urheberrechtsrichtlinie vor: EU-Kommissar Andrus Ansip (rechts) und der inzwischen auf europäischer Ebene für Haushaltsfragen zuständige Günther Oettinger (links) European Union/Jean-François Badias

Passend zu anstehenden Beratungen der Europapolitiker in Sachen der bereits Urheberrechtsdirektive meldet sich eine große Koalition der Kultur- und Kreativwirtschaft zu Wort. Gleich 24 Organisationen der Musik-, der Film- und Medienbranche fordern in einem Offenen Brief, adressiert an die Bulgarische Präsidentschaft der Europäischen Kommission, faire Wettbewerbsbedingungen im digitalen Markt und eine Lösung der Value-Gap-Problematik.

Anzeige