Anzeige
Events

VUT und BMC bohren Programm für Frauen im Musikbiz auf

Unter dem Namen Music Industry Women lancierte der VUT 2015 ein Mentoring-Programm für Frauen in der Musikwirtschaft. Nun geht das Projekt in die zweite Runde. Als Partner ist die Berlin Music Commission mit dabei, das Musicboard fördert die Initiative.

ks12.07.2017 09:11
Versammelten sich im April 2016 zum Abschlussbild: Die Teilnehmerinnen der ersten Runde des Mentoring-Programms um Verena Blättermann (Öffentlichkeitsarbeit & politische Kommunikation VUT, dritte von links), Désirée J. Vach (Vorstand VUT, vierte von links), Tess Rochholz (damals im Vorstand des VUT, fünfte von links) und Petra Husemann-Renner (Geschäftsführerin Motor Entertainment, ganz rechts)
Versammelten sich im April 2016 zum Abschlussbild: Die Teilnehmerinnen der ersten Runde des Mentoring-Programms um Verena Blättermann (Öffentlichkeitsarbeit & politische Kommunikation VUT, dritte von links), Désirée J. Vach (Vorstand VUT, vierte von links), Tess Rochholz (damals im Vorstand des VUT, fünfte von links) und Petra Husemann-Renner (Geschäftsführerin Motor Entertainment, ganz rechts) Anke Peters, peters-anke.de

Unter dem Namen Music Industry Women lancierte der Verband unabhängiger Musikunternehmen (VUT) bereits als Teil seiner Nachwuchsarbeit ein erstes Mentoring-Programm für Frauen in der Musikwirtschaft. 2017 geht das Projekt nun in die zweite Runde, als Kooperationspartner ist die Berlin Music Commission (BMC) mit dabei. Das Angebot richte sich an Frauen in der Musikbranche, die noch am Anfang ihres Berufsweges stehen, heißt es aus Berlin.

Anzeige