Anzeige
Recorded & Publishing

Nebenprojekt als ewiger Jungbrunnen

Vor 32 Jahren startete Gitarrist Mike Rutherford Mike + The Mechanics. Auf "Let Me Fly", dem achten Album der Band, zeigt das Gründungsmitglied von Genesis, dass er auch mit 66 Jahren nichts von seiner kreativen Energie eingebüßt hat.

jk24.04.2017 08:00
Ist mit dem neuen Album, "Let Me Fly", mehr als zufrieden: Mike Rutherford
Ist mit dem neuen Album, "Let Me Fly", mehr als zufrieden: Mike Rutherford Patrick Balls

Mike Rutherford ist sich im Rückblick sicher, dass die Solokarrieren der einzelnen Genesis-Mitglieder entscheidend dazu beigetragen haben, die Lebensdauer der Band zu verlängern. Und er gibt ehrlich zu: "Die Tatsache, dass ich nach wie vor mit den Mechanics arbeite, bereitet mir ein Glücksgefühl." Wie groß dieses ist, zeigt sich eindrucksvoll auf "Let Me Fly", dem neuen Longplayer der Formation.

Anzeige