Anzeige
Live

Live-Verwertungsgesellschaft erweitert Angebot

Konzert- und Tourneeveranstalter können künftig Live-Mitschnitte auf Apple Music und iTunes zur Verfügung stellen und sie kommerziell auswerten. Das sei ein weiterer Schritt zur Kommerzialisierung des Leistungsschutzrechts, heißt es von der Gesellschaft zur Wahrnehmung von Veranstalterrechten (GWVR).

jk22.03.2017 09:09
Will neue Erlösquellen für die Veranstaltungswirtschaft generieren: Johannes Ulbricht
Will neue Erlösquellen für die Veranstaltungswirtschaft generieren: Johannes Ulbricht Klaus Westermann

Konzert- und Tourneeveranstalter können künftig Live-Mitschnitte auf Apple Music und iTunes als Download zur Verfügung stellen und sie kommerziell auswerten. Das sei ein weiterer Schritt zur Kommerzialisierung des Leistungsschutzrechts, heißt es von der Gesellschaft zur Wahrnehmung von Veranstalterrechten (GWVR).

Anzeige