Anzeige
Recorded & Publishing

Dossier: Verliert Comedy an Strahlkraft?

Das Comedy-Segment gehört nach wie vor zu den großen Umsatzbringern. Doch der Markt ist angesichts einer zunehmenden Digitalisierung und schwindender TV-Flächen im Umbruch. MusikWoche fragte Experten nach der Entwicklung im Comedy-Geschäft und worin sie die größten Herausforderungen sehen.

dis, jk03.03.2017 15:17
Tritt vor ausverkauften Häusern auf: Comedy-Star Luke Mockridge bei seiner "I'm Lucky, I'm Luke"-Tour
Tritt vor ausverkauften Häusern auf: Comedy-Star Luke Mockridge bei seiner "I'm Lucky, I'm Luke"-Tour Brainpool/Willi Weber

"Der Umbruch ist tatsächlich massiv vorhanden", sagt Wolfgang Teschner, Geschäftsführer Panta Management und Manager des überaus erfolgreichen Comedians und Puppenspielers Sascha Grammel. Er pflichtet bei, dass die Gründe für diesen Umbruch in kleiner werdenden TV-Flächen und Digitalisierung zu suchen sind. "Besonders im Bereich der Bildtonträger macht die Digitalisierung den allermeisten Acts sicher zu schaffen. Durch die fehlenden TV-Fl...

Anzeige