Unternehmen

Wincent Weiss singt für RTL II

Nachdem das Onlineangebot RTL II You kürzlich bereits eine Kooperation mit Mike Singer startete, macht der TV-Sender RTL II nun Wincent Weiss zum neuen Musik-Testimonial.

15.03.2017 16:58 • von Jonas Kiß
Startet eine Kooperation mit RTL II: Wincent Weiss (Bild: RTL II)

, macht der TV-Sender RTL II nun Wincent Weiss zum neuen Musik-Testimonial ernannt. Er tritt damit in die Fußstapfen von Künstlern wie DJ Ötzi, Tim Bendzko oder Ellie Goulding, die zuvor als musikalisches Aushängeschild des Senders fungierten.

Die Kampagne startet mit einem Imagetrailer, bei dem Wincent Weiss den Song "Feuerwerk" vor einer Projektionsfläche vorführt, auf der emotionale Ausschnitte aus Sendungen wie "Die Reimanns", "GRIP" oder "Die Geissens" zu sehen sind. Auch in verschieden Werbetrennern lassen sich die Elemente aus dem Imagetrailer wiederfinden.

"Wincent Weiss ist in Deutschland einer der vielversprechendsten Nachwuchskünstler und wir sind froh, dass er RTL II in den nächsten Monaten begleitet", freut sich Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II und Andreas Daermann, Senior Director Marketing, Universal Music Vertigo/Capitol fügt hinzu: "Schon jetzt kann man Wincent Weiss als Pop-Phänomen bezeichnen. Neben seinem Gesang auf der Coverversion von Elifs 'Unter meiner Haut' war 'Musik sein' ein beeindruckender Karrierestart."

Am 14. April 2017 erscheint das Debütalbum "Irgendwas gegen die Stille" bei der Universal-Music-Division Vertigo/Capitol.