Anzeige
Recorded & Publishing

Sony Music legt im Weihnachtsquartal operativ zu

Trotz des starken Ergebnisses im Vorjahreszeitraum legte Sony Music im Quartal bis Ende Dezember operativ um fast sechs Prozent zu. Während Streaming kräftig wächst, verliert der Konzern physischen rund ein Viertel seiner Umsätze. Als Bestseller reichen Pentatonix offenbar nicht an Adele heran.

ks02.02.2017 10:39
Lieferte im umsatzstarken Weihnachtszeitraum den weltweiten Bestseller von Sony Music: die Vokalformation Pentatonix, hier im Herbst 2015 auf der Bühne der Eisbachstudios in München bei der Sony-Music-Veranstaltung Laut in München
Lieferte im umsatzstarken Weihnachtszeitraum den weltweiten Bestseller von Sony Music: die Vokalformation Pentatonix, hier im Herbst 2015 auf der Bühne der Eisbachstudios in München bei der Sony-Music-Veranstaltung Laut in München MusikWoche

Trotz des starken Ergebnisses im Vorjahreszeitraum - damals profitierte man unter anderem davon, sich im US-Musikmarkt um Vermarktung und Vertrieb von Adele und deren Millionenseller "25" zu kümmern - legte Sony Music im jüngsten Fiskalquartal bei den operativen Erträgen auf Dollar-Basis um fast sechs Prozent zu. Das belegt die Bilanz des Sony-Konzerns für die drei Monate von Anfang Oktober bis Ende Dezember 2016, zugleich das dritte Quartal des laufenden Sony-Geschäftsjahres....

Anzeige