Humming Records nimmt zum Jubiläum neuen Künstler unter Vertrag
Das Label Humming Records feierte am 30. Juli mit 300 Partnern in Berlin das siebenjährige Firmenjubiläum und stellte den neuen Künstler Kilter vor.
Das Label Humming Records feierte am 30. Juli 2016 mit Medien- und Geschäftspartnern in einem Berliner Club das siebenjährige Firmenjubiläum und stellte den neuen Künstler Kilter vor.
"Unsere Feier zum siebenjährigen Labelbestehen hätten wir uns nicht schöner vorstellen können", sagt Colin Lovrinovic, Geschäftsführer Humming Records: "Über 300 Wegbegleiter, Geschäftspartner, Freunde und Künstler haben mit uns bis in die frühen Morgenstunden im Nirgendwo hinter dem Berghain ausgelassen gefeiert und angeregte Gespräche geführt."
Colin Lovrinovic und Jörg Peters gründeten das Label 2009, um die australische Band Cloud Control unter Vertrag zu nehmen und ihnen eine Plattform außerhalb des Heimatmarkts zu bieten. Das Team vergrößerte sich, als Vivien Mierzkalla, unter anderem verantwortlich für die Pressearbeit von Humming Records, 2010 dazukam. Seitdem kümmerte sich das Label um Veröffentlichungen von Bands wie Vimes, Josef Salvat, K. Flay, Phoria oder Sekuoia und erweiterte sein Einflussgebiet mit einer US-Dependance in der Bay Area von San Francisco.
Im Februar 2016 kam das Debüt "Nights In Limbo" der Kölner Band Vimes auf den Markt und kürzlich konnte das Label den australischen Künstler Kilter neu in den Künstlerstamm aufnehmen. Außerdem soll im September das Debütalbum "flac." des dänischen Produzenten Sekuoia erscheinen. Beim Vertrieb arbeitet Humming Records mit Rough Trade und GoodToGo zusammen.