Anzeige
Recorded & Publishing

Sony Music startet operativ schwächer ins neue Fiskaljahr

Sony Music erzielte in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres ein Umsatzplus, kam aber beim Ergebnis nicht ans Vorjahr heran. Ein Grund dafür ist ein Effekt aus der Übernahme von The Orchard.

ks01.08.2016 10:01
Stellte mit "Lemonade" im ersten Fiskalquartal den Bestseller im Hause Sony Music: Beyonce
Stellte mit "Lemonade" im ersten Fiskalquartal den Bestseller im Hause Sony Music: Beyonce Parkwood Entertainment

Sony Music erzielte in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres ein Umsatzplus. Von Anfang April bis Ende Juni 2016 legte die Musiksparte des Sony-Konzerns bei den Umsätzen auf Yen-Basis um 8,7 Prozent auf 141,5 Milliarden Yen zu. Bereinigt um Währungseinflüsse fiel laut Sony-Bilanz sogar ein Umsatzplus in Höhe von 17 Prozent an.

Anzeige