Livebiz

Semmel Concerts zeichnet Puhdys, City und Karat mit Goldenem Ticket aus

Für die "Rock Legenden"-Konzerte mit den Puhdys, City und Karat hat Veranstalter Semmel Concerts den Musikern und dem Tourproduzenten Rolf Henning ein Goldenes Ticket für mehr als 100.000 verkaufte Karten verliehen.

01.06.2016 16:51 • von Dietmar Schwenger
Als Rock-Legenden erfolgreich (von links): Klaus Selmke, Manfred Hennig, Fritz Puppel, Georgi Gogov, Toni Krahl (alle City), Dieter Semmelmann (Geschäftsführer Semmel Concerts Entertainment), Peter Meyer, Dieter Birr, Dieter Hertrampf (alle Puhdys), Rolf Henning (Geschäftsführer multiart event concept equipment), Tom Bohne (Senior Vice President Universal Music), Klaus Scharfschwerdt, Peter Rasym (beide Puhdys), Claudia Reichert (Universal Music), Claudius Dreilich, Christian Liebig, Martin Becker, Bernd Römer, Michael Schwandt (alle Karat) und Marco Lorbach (Universal Music) (Bild: Sven Darmer)

Für die "Rock Legenden"-Konzerte mit den Puhdys, City und Karat hat Veranstalter Semmel Concerts den Musikern und dem Tourproduzenten Rolf Henning ein Goldenes Ticket für mehr als 100.000 verkaufte Karten für die aktuelle, noch laufende Tour verliehen. Die drei ostdeutschen Bands touren seit 2014 gemeinsam unter dem Banner der "Rock Legenden". Waren es bei der ersten Konzertreise lediglich zwölf Städte, so stehen dieses Mal 24 Stopps auf dem Tourplan.

"Die geballte Power der drei erfolgreichsten Ostrock-Bands machen jedes Konzert zu einem ganz besonderen Liveerlebnis für Musiker und Zuschauer", sagt Dieter Semmelmann, Geschäftsführer Semmel Concerts Entertainment. "Wir freuen uns sehr, dass unsere damals etwas verrückte Idee so gelungen ist und von allen so euphorisch angenommen wurde."

Sein Dank gilt den 15 Musikern, der gesamten Crew und vor allem Rolf Henning und seinem Team. "Ohne Rolfs gewaltige Leidenschaft hätten wir diese Produktion nie auf die Beine stellen können. Ich bin schon gespannt, mit welchen neuen Ideen er noch um die Ecke kommen wird", so Semmelmann weiter.

Rolf Henning, Geschäftsführer multiart event concept equipment, freut sich für die Puhdys, City und Karat, dass die Tournee so erfolgreich laufe. "Bedanken möchte ich mich bei Semmel Concerts, hier vor allen Dingen bei Dieter Semmelmann, und der Plattenfirma Electrola und Universal Music. Tom Bohne, Jörg Hellwig und Marco Lorbach mit seinem Team haben an unsere Idee geglaubt und somit mit maßgeblichem Anteil zum großen Erfolg der Konzerttournee beigetragen."

Bei den noch anstehenden Konzerten sind die Show am 4. und 5. Juni in Dresden bereits ausverkauft. Danach folgen am 3. Juni ein Auftritt in Rostock, Zusatztermine am 11. Juni in Leipzig und am 19. Juni in Hamburg sowie das Tour-Finale am 24. Juni in Schwarzenberg.

Termine:

03.06.16 Rostock, Stadthalle

04.06.16 Dresden, Freilichtbühne Junge Garde (ausverkauft)

05.06.16 Dresden, Freilichtbühne Junge Garde (ausverkauft)

11.06.16 Leipzig, Arena

19.06.16 Hamburg, Stadtpark

24.06.16 Schwarzenberg, Waldbühne