Medien

Auf der Couch: Peter Bursch

Zum 40-jährigen Jubiläum seines weltweit erfolgreichen "Gitarrenbuchs" stattete Peter Bursch kürzlich der Redaktion von MusikWoche einen Besuch ab.

26.02.2016 10:08 • von Jonas Kiß
Legendärer Gitarrenlehrer: Peter Bursch (Bild: MusikWoche)

Zum 40-jährigen Jubiläum seines Gitarrenbuchs stattete Peter Bursch kürzlich der Redaktion von MusikWoche einen Besuch ab. "Mir ging es immer darum, dass die Leute sofort anfangen können, erste Songs zu spielen - auch ohne Vorbildung oder Notenkenntnisse", sagte der Gitarrenlehrer und Hochschuldozent Peter Bursch, der nach wie vor mit seiner Band Bröselmaschine aktiv ist, bei seinem ersten Besuch auf der weißen MusikWoche-Couch. Zum 40-jährigen Jubiläum seines weltweit erfolgreichen "Gitarrenbuchs" (Voggenreiter Verlag) ist nun eine überarbeitete Auflage des Lehrbuchs erschienen, die mit einer DVD und CD aufwartet.

Zudem spielte Peter Bursch auf der MusikWoche-Couch mit "Erinnerungen" einen Song seiner Band Bröselmaschine: