Unternehmen

Adele befeuert das Weihnachtsgeschäft

Lange Zeit wurde über die Veröffentlichung des dritten Albums von Sängerin Adele kräftig spekuliert. Nun steht der Erscheinungstermin fest: "25" soll am 20. November in den Handel kommen.

22.10.2015 17:41 • von Norbert Schiegl
Wird ab dem 20. November weltweit die Charts aufmischen: Adele (Bild: Beggars Group)

Lange Zeit wurde über die Veröffentlichung des dritten Albums von Sängerin Adele kräftig spekuliert. Nun steht der Erscheinungstermin fest: 25" soll am 20. November 2015 in den Handel kommen. Für das Weihnachtsgeschäft ein sicherer Umsatzbringer.

Das neue Album wird, wie die beiden Vorgänger 19" (2008) und 21" (2011), erneut auf dem Label XL Recordings erscheinen, das zur Beggars Group gehört. Hierzulande ist Indigo als Vertriebspartner an Bord.

Die 1988 geborene Musikerin, die zu den kommerziell erfolgreichsten Sängerinnen der letzten Dekade zählt, hatte sich in den letzten Tagen bei ihren Fans für die lange Wartezeit auf das neue Album entschuldigt. Entstanden sind die neuen Songs unter anderem in Zusammenarbeit mit Produzenten und Songwritern wie Danger Mouse, Tobias Jesso Jr. und Ryan Tedder (OneRepublic).

"Hello", die erste Singleauskopplung aus "25", erscheint bereits am 23. Oktober. Zudem soll ab diesem Zeitpunkt auch das von Xavier Dolan produzierte Video verfügbar sei.

In den Jahren und stellte Adele mit "21" jeweils das weltweit am häufigsten verkaufte Album.