Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify feiert Discover Weekly als Milliarden-Erfolg

Die Betreiber von Spotify lancierten kürzlich unter dem Namen Discover Weekly oder Dein Mix der Woche eine Kampagne zur Nutzerbindung. Nach zehn Wochen zieht Spotify nun erste Bilanz.

ks09.10.2015 12:58
Stieß binnen zehn Wochen mehr als eine Milliarde Plays von Spotify-Nutzern an: Die unter dem Namen Discover Weekly oder im deutschsprachigen Raum als Dein Mix der Woche geführte Playlisten-Kampagne von Spotify
Stieß binnen zehn Wochen mehr als eine Milliarde Plays von Spotify-Nutzern an: Die unter dem Namen Discover Weekly oder im deutschsprachigen Raum als Dein Mix der Woche geführte Playlisten-Kampagne von Spotify news.spotify.com, Screenshot

Im Wettbewerb der Streamingdienste lancierten die Betreiber von Spotify kürzlich unter dem Namen Discover Weekly, im deutschsprachigen Raum Dein Mix der Woche, eine Kampagne zur Nutzerbindung. Das Unternehmen stellt seinen Nutzern seitdem immer montags eine Playlist bereit, die sich am bisherigen Hörverhalten orientiert. Der Mix der Woche basiere "zum einen auf den Songs, die ihr aktuell gerne hört, und zum anderen auf der Musik, die bei Nutzern mit einem ähnlichen Musikgeschmack gerade angesagt ist", heißt es auf den Blog-Seiten von Spotify.

Anzeige