Anzeige
Recorded & Publishing

Publishing - BMG will Spitzenposition festigen

Sechs Jahre nach dem Start landete BMG in der Jahresauswertung 2014 ganz vorn. Zu diesem Erfolg trug nicht zuletzt auch die Beteiligung an fünf Nummer-eins-Hits bei. Deutschlandchef Maik Pallasch sieht BMG auf dem richtigen Weg.

ks, jk06.03.2015 14:56
Baut auf teamorientierte Unternehmensstruktur: Maik Pallasch
Baut auf teamorientierte Unternehmensstruktur: Maik Pallasch

In der Jahresauswertung 2014 erreichte BMG Rights Management erstmals die Spitze im Ranking der Musikverlage im deutschen Markt. Nach den von GfK Entertainment ausgewiesenen Publishing-Anteilen an den Singlescharts kam das Unternehmen in Deutschland auf einen kumulierten Anteil von 18,05 Prozent - und rangierte damit vor Sony/ATV, Warner/Chappell und Universal Music Publishing. Im Vergleich zum Vorjahreswert von 7,77 Prozent konnte die erst vor sechs Jahren gegründete Bertelsma...

Anzeige