Anzeige
Recorded & Publishing

Deutsche Musikindustrie erzielte 2014 kleines Plus

Das Musikgeschäft im deutschen Markt legte im Jahr 2014 um 1,8 Prozent auf Umsätze von 1,48 Milliarden Euro zu. Zuwächse im Streamingbereich und ein beinahe stabiles physisches Geschäft trugen zur Bilanz bei, womit der Bundesverband Musikindustrie seine Trendprognose bestätigt.

ks05.03.2015 12:44
Liegen mit dem deutschen Musikmarkt 2014 erneut im Plus: Dieter Gorny (links) und Florian Drücke, hier bei einer früheren Präsentation
Liegen mit dem deutschen Musikmarkt 2014 erneut im Plus: Dieter Gorny (links) und Florian Drücke, hier bei einer früheren Präsentation Markus Nass

Das Musikgeschäft im deutschen Markt legte im Jahr 2014 um 1,8 Prozent auf Umsätze von 1,48 Milliarden Euro zu. Im Vorjahr hatte die Branche nach Endverbraucherpreisen und inklusive Mehrwertsteuer noch 1,45 Milliarden Euro erwirtschaftet. Zuwächse im Streamingbereich und ein beinahe stabiles physisches Geschäft trugen zur aktuellen Entwicklung bei, womit der Bundesverband Musikindustrie seine mit zunächst noch vorläufigen Zahlen bestätigt.

Anzeige