Anzeige
Events

Mit "Battle"-Phase verliert "Voice Of Germany" Zuschauer

Es ist wie in den Vorjahren: Die sogenannten "Battles" bei "The Voice Of Germany" interessieren nicht so sehr wie die "Blind Auditions". Am 31. Oktober verlor die Castingshow fast eine Million Zuschauer.

_disc03.11.2014 16:16
Ihren Auftritt verfolgten weniger Zuschauer: Die Kandidaten Alex (links) und Blue MC (rechts) mit Moderator Thore Schölermann
Ihren Auftritt verfolgten weniger Zuschauer: Die Kandidaten Alex (links) und Blue MC (rechts) mit Moderator Thore Schölermann ProSiebenSat.1

Es ist wie in den Vorjahren: Die sogenannten "Battles" bei "The Voice Of Germany" interessieren nicht so sehr wie die "Blind Auditions". Am 31. Oktober 2014 sank die Quote der Castingshow im Vergleich mit der Ausgabe vom Vortag unter die Grenze von vier Millionen Zuschauern. Nur 3,48 Millionen schalteten am Freitagabend Sat.1 ein (Marktanteil: 11,9 Prozent). Das sind fast eine Million weniger als bei der Folge auf ProSieben vom 30. Oktober, als es noch 4,34 Millionen waren (Marktanteil: 14,1 Prozent).

Anzeige