Unternehmen

Popakademiker produzierte Album von Xavier Naidoo

Als Produzent, Co-Songwriter und Musiker war Jules Kalmbacher an dem aktuellen Nummer-eins-Album von Xavier Naidoo, "Bei meiner Seele", beteiligt. Der 22-Jährige ist Student an der Mannheimer Popakademie Baden-Württemberg.

01.01.1970 01:00 • von Dietmar Schwenger
Mit dem Album "Bei meiner Seele" erfolgreich: Produzent Jules Kalmbacher (links) und Xavier Naidoo (Bild: Popakademie Baden-Württemberg)

Als Produzent, Co-Songwriter und Musiker war Jules Kalmbacher an dem aktuellen Nummer-eins-Album von Xavier Naidoo, Bei meiner Seele", beteiligt. Der 22-Jährige ist Student an der Mannheimer Popakademie Baden-Württemberg, wo er für den Bereich Musikbusiness eingeschrieben ist.

Mit seiner Arbeit für Naidoo habe Kalmbacher "großen Anteil am Erfolg", heißt es aus Mannheim. Neben seiner Arbeit für Naidoo ist der Popakaedmiker auch als Musiker mit seiner Band Jules Trash Combo aktiv, die beim Label Peripherique Records unter Vertrag steht. Zudem hat Kalmbacher zuletzt die Filmmusik für den Kinofilm Harms" mit Heiner Lauterbach geschrieben.