Anzeige
Events

Dänemark siegt beim Eurovision Song Contest, Deutschland auf Platz 21

Emmelie de Forest aus Dänemark gewann am 18. Mai mit ihrem Song "Only Teardrops" den Eurovision Song Contest 2013 in Malmö in Schweden. Die deutschen Kandidaten von Cascada um Sängerin Natalie Horler kamen mit "Glorious" auf Rang 21.

ks18.05.2013 22:30
Bei der Pressekonferenz danach: Emmelie de Forest war wie weiland Sandie Shaw barfuß aufgetreten
Bei der Pressekonferenz danach: Emmelie de Forest war wie weiland Sandie Shaw barfuß aufgetreten Thomas Hanses, EBU

Die 20-jährige Emmelie de Forest aus Dänemark gewann am 18. Mai mit ihrem Song "Only Teardrops" und mit 281 Punkten den Eurovision Song Contest 2013 (ESC) in Malmö in Schweden. Der dänische Beitrag galt schon zuvor als Mitfavorit, konnte beständig punkten und stand nach 35 von 39 Wertungen als Sieger fest. Florian Silbereisen, der in der deutschen Jury saß, brachte den Erfolg der Dänin auf den Punkt, als er sagte: "Es war nicht der beste Song, aber die hübscheste Sängerin." Das fand wohl auch di...

Anzeige