Anzeige
Recorded & Publishing

Kobalt will mit neuem Portal die Transparenz erhöhen

Die Kobalt Music Group startet weltweit noch in diesem Monat ein neues Kundenportal, das anzeigt, wie oft sogenannte User Generated Videos mit Musik von Kobalt-Autoren bei YouTube aufgerufen werden und wieviel Geld ihnen damit zufließt.

_disc10.05.2013 11:44
Erwartet, dass die Autoren von dem neuen Portal "signifikant" profitieren: Kobalt-CEO Willard Ahdritz
Erwartet, dass die Autoren von dem neuen Portal "signifikant" profitieren: Kobalt-CEO Willard Ahdritz

Die Kobalt Music Group startet weltweit noch in diesem Monat ein neues Kundenportal, das anzeigt, wie oft sogenannte User Generated Videos mit Musik von Kobalt-Autoren bei YouTube aufgerufen werden und wieviel Geld ihnen damit zufließt. Das Portal basiert auf einer neuen Technologie von Kobalt, die nun dazu beitragen soll, dass die Tantiemen von Kobalt-Autoren aus Streamingerlösen "signifikant" steigen sollen.

Anzeige