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Verkauf

Media-Saturn-Ergebnis bricht ein

Die Investitionen in Preisgestaltung und die Onlineshops sowie der Ausstieg aus dem China-Geschäft haben das Ergebnis von Media-Saturn im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich belastet. Das Ebit vor Sonderfaktoren brach trotz Umsatzplus um 40 Prozent ein. Nur ganz knapp am Nettoverlust vorbeigeschrammt ist der Mutterkonzern Metro.

mha20.03.2013 10:21
Metro-Chef Olaf Koch erwartet ein weiteres schwieriges Jahr
Metro-Chef Olaf Koch erwartet ein weiteres schwieriges Jahr

Die Investitionen in Preisgestaltung und die Onlineshops sowie der Ausstieg aus dem China-Geschäft haben das Ergebnis von Media-Saturn im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich belastet. Wie Mutterkonzern Metro mitteilt, sank das Ebit vor Sonderfaktoren 2012 um 40 Prozent auf 326 Mio. Euro. Alleine für das gescheiterte China-Experiment von Media Markt wurde eine bilanzielle Vorsorge in Höhe von 95 Mio. Euro getroffen. Die Preisinvestition...

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