Anzeige
Musik

Montreux-Gründer Claude Nobs ist tot

Claude Nobs, der Gründer des Montreux Jazz Festivals, ist tot. Nach einem Sturz beim Skilanglauf und einer anschließenden Operation fiel er ins Koma, aus dem er nicht mehr erwachte. Claude Nobs wurde 76 Jahre alt.

fm, ks11.01.2013 09:15
Nach Unfall und Operation verstorben: Claude Nobs, der Gründer des Montreux Jazz Festivals
Nach Unfall und Operation verstorben: Claude Nobs, der Gründer des Montreux Jazz Festivals montreuxjazz.com, Screenshot

Claude Nobs, der Gründer des Montreux Jazz Festivals, ist tot. Er verstarb am 10. Januar 2013, wie die Festival-Organisatoren mit Abschiedsworten auf der Webseite des Montreux Jazz Festivals bestätigen: "Danke, dass Du uns weiter gebracht hast, als wir es je für möglich gehalten hatten. Wie es Deine Art war, bist Du überraschend von uns gegangen, um uns daran zu erinnern, dass im Leben wie in der Musik jede Jamsession die letzte sein könnte...

Anzeige