Anzeige
Live

Münchner Kulturveranstalter fordern Korrekturen bei GEMA-Tarifen

Präsident Alexander Wolfrum betonte beim Pressegespräch des Verbands der Münchner Kulturveranstalter (VdMK), dass seine Organisation die neuen GEMA-Tarife ohne Korrekturen nicht hinnehmen werde. Die Münchner Veranstalter unterstützen auch die Petition gegen das neue Tarifmodell.

fm17.04.2012 14:46
Kämpferisch in Sachen GEMA-Tarife: Alexander Wolfrum
Kämpferisch in Sachen GEMA-Tarife: Alexander Wolfrum

Bei einem Pressegespräch im Münchner Club Neuraum bemängelte der Verband der Münchner Kulturveranstalter (VdMK) die "unverhältnismäßigen Steigerungen" der GEMA-Gebühren, die das neue Tarifmodell der Verwertungsgesellschaft bei Veranstaltungen mit Livemusik oder Tonträgerwiedergaben (Konzerte ausgenommen) in vielen Fällen zur Folge habe. Dieses Faktum belegen, wie der Verband darlegte, zahlreiche vorgelegte Beispielrechnungen der Mitglieder des VdMK, dem unter anderem Clubs wie R...

Anzeige