Anzeige
Recorded & Publishing

Adele überholt Amy Winehouse

Mit knapp 3,42 Millionen abgesetzten Exemplaren ihres Albums "21" binnen zehn Monaten stellt Adele das meistverkaufte Album in Großbritannien im 21. Jahrhundert. Sie übertraf damit die erst im August nach dem tragischen Tod von Amy Winehouse aufgestellte Bestmarke von "Back To Black".

ks05.12.2011 10:28
Verkauft sich weiter gut: Adele, hier kürzlich bei ihrem Auftritt bei der Verleihung der MTV EMAs
Verkauft sich weiter gut: Adele, hier kürzlich bei ihrem Auftritt bei der Verleihung der MTV EMAs MTV/picturegroup

Mit knapp 3,42 Millionen abgesetzten Exemplaren ihres zweiten Albums "21" (XL/Beggars Group) binnen gerade einmal zehn Monaten stellt Adele das meistverkaufte Album in Großbritannien im 21. Jahrhundert. Mit "21" belegt Adele in jeder der seit der Veröffentlichung vergangenen 45 Charts-Wochen einen Platz unter den zehn meistverkauften Alben der jeweiligen Woche.

Anzeige