Anzeige
Charts

UK-Charts: Nero debütieren an der Longplay-Spitze

Die britische Band Nero ist mit ihrem Debütalbum, "Welcome Reality", direkt auf Platz eins der UK-Album-Charts eingestiegen. In den Singles-Charts nimmt ein komplett neues Führungstrio das Podium ein, was zuletzt im Januar 2006 der Fall war.

cs22.08.2011 12:06
Neue Album-Spitzenreiter: Nero
Neue Album-Spitzenreiter: Nero

Die britische Band Nero ist mit ihrem Debütalbum, "Welcome Reality", direkt auf Platz eins der UK-Album-Charts eingestiegen. Das Elektronik-Duo ist nach Angaben der Official Charts Company der erste britische Newcomer-Act, der in diesem Jahr ein Debütalbum auf Anhieb an der Spitze platzieren konnte. 30.640 Einheiten verkauften die Musiker in der Veröffentlichungswoche von "Welcome Reality", das bereits die in der vergangenen Woche auf Rang eins eingestiegene Single "Promises" hervorbrachte.

Anzeige