Anzeige
Recorded & Publishing

Universal bringt "JazzEcho" aufs iPad

Erst kürzlich hatte Astrid Kieselbach, Director Jazz bei Universal Music Classics & Jazz, im Gespräch mit MusikWoche auf die weiter wachsende Bedeutung von Downloads im Jazz-Geschäft hingewiesen. Nun soll eine eigens entwickelte iPad-App die Ansprache der digitalen Zielgruppe weiter verbessern.

ks29.04.2011 08:51
Soll iPad-Nutzer ansprechen: Das "JazzEcho" von Universal Music in der App-Version
Soll iPad-Nutzer ansprechen: Das "JazzEcho" von Universal Music in der App-Version iTunes, Screenshot

Erst kürzlich hatte Astrid Kieselbach, Director Jazz bei Universal Music Classics & Jazz, im Gespräch mit MusikWoche auf die weiter wachsende Bedeutung von Downloads im Jazz-Geschäft hingewiesen. So habe Melody Gardot mit ihrem Album "My One And Only Thrill" einen Downloadanteil von 30 Prozent erreicht: "Daran sieht man auch, dass unsere Zielgruppe dort durchaus angekommen is...

Anzeige