Anzeige
Publishing

Hacker klauen Sony Millionen Kundendaten

Daten-Gau bei Sony: Beim Hackerangriff in der vergangenen Woche hatten die Angreifer Zugriff auf die privaten Daten von Millionen Sony-Kunden. Womöglich wurden gar Kreditkartendaten gestohlen. Für den Konzern könnte der Diebstahl teuer werden. Sony rät den betroffenen Kunden, wachsam zu sein.

tp27.04.2011 07:05
Beim Hackerangriff in der vergangenen Woche kam es zum Daten-Gau. Millionen Kunden weltweit sind betroffen
Beim Hackerangriff in der vergangenen Woche kam es zum Daten-Gau. Millionen Kunden weltweit sind betroffen Fotolia

Nachdem Sony in der vergangenen Woche die Dienste Qriocity und PlayStation Network überraschend abgeschaltet hatte, gesteht der Konzern nun den Daten-Gau ein. Angreifern ist es demnach gelungen, auf die Daten von Millionen Sony-Kunden in den genannten Netzwerken zuzugreifen. Es ist nicht auszuschließen, dass bei dem Angriff unter anderem Namen, Post- und Mailadressen, Geburtsdaten, Passwörter, Logins und womöglich gar Kreditkartendaten entwendet wurden. Insgesamt sind Unternehmensangaben zufolge...

Anzeige