Anzeige
Business

"Android" baut Marktführung aus

Die Marktposition von "Android" im US-Smartphone-Markt hat sich in den vergangenen Monaten weiter verbessert. Zu Ende Februar wurden 33 Prozent aller Smartphones im US-Markt von dem Google-System betrieben.

tp04.04.2011 07:29
Mit 33 Prozent Marktanteil ist "Android" klarer Marktführer in den USA
Mit 33 Prozent Marktanteil ist "Android" klarer Marktführer in den USA

Googles "Android" war zu Ende Februar deutlicher Marktführer im US-Smartphone-Markt. Nach Daten von Marktforscher ComScore entfiel auf das Google-System ein Marktanteil von 33 Prozent. Die im Januar erstmals errungene Führung wurde somit ausgebaut. In den drei Monaten seit Ende November 2010 legte "Android" um satte sieben Prozentpunkte zu. Research in Motion musste mit dem Blackberry-System hingegen weiter Einbußen hinnehmen. Weiter auf Platz zwei liegend, schrumpfte der RIM-Marktanteil seit En...

Anzeige