Anzeige
Publishing

Was macht Apple mit 51 Mrd. Dollar?

Die immensen Rücklagen Apples beflügeln die Fantasie der Analysten. Der Konzern sitzt auf Cash-Reserven in Höhe von 51 Mrd. US-Dollar. Apple-Chef Steve Jobs signalisierte zuletzt Investitionsbereitschaft. Mögliche Ziele: Electronic Arts, Sony, Facebook und Disney.

tp26.10.2010 07:43
Wen hat Jobs im Auge? Die gehandelten Namen sind klangvoll, aber nicht immer plausibel
Wen hat Jobs im Auge? Die gehandelten Namen sind klangvoll, aber nicht immer plausibel

Apple zählt derzeit zu den solventesten Elektronikkonzernen weltweit. Der Erfolg von iPod, iPhone und iPad hat die Cash-Reserven auf 51 Mrd. US-Dollar anwachsen lassen. Dass dieses Kapital zumindest in Teilen investiert werden muss, ist Konsens unter den internationalen Marktanalysten. Apple-Chef Steve Jobs beflügelte die Fantasie der Analysten mit der Aussage, dass man jederzeit bereit sei zuzuschlagen, wenn sich eine strategische Möglichkeit böte.

Anzeige