Unternehmen

Oliver Kalkofe moderiert die Video Night 2010

Comedian Oliver Kalkofe wird am 19. Oktober die Verleihung der Video Champions im Westin Grand Hotel München moderieren. Der Video Champion ist der wichtigste Award für die Home-Entertainment-Branche im deutschsprachigen Raum und wird im Rahmen der glamourösen Video Night vergeben.

14.09.2010 10:26 • von Mareike Haus

Comedian Oliver Kalkofe wird am 19. Oktober die Verleihung der Video Champions im Westin Grand Hotel München moderieren. Der Video Champion ist der wichtigste Award für die Home-Entertainment-Branche im deutschsprachigen Raum und wird im Rahmen der glamourösen vergeben. Bereits zum elften Mal verleiht G+J Entertainment Media die Video Champions für die besten Veröffentlichungen des Jahres auf DVD und Blu-ray und zeichnet Branchenpersönlichkeiten, Unternehmen und Stars für ihre Leistungen aus.

"Wir freuen uns, dass Oliver Kalkofe die diesjährige Video Night moderieren wird. Als ausgewiesener DVD- und Blu-ray-Liebhaber ist Kalkofe für uns die perfekte Wahl und wird den rund 500 Gästen einen sehr unterhaltsamen Abend bieten", sagt Peider Bach, Geschäftsführer von G+J Entertainment Media.

Multitalent Oliver Kalkofe arbeitet sehr erfolgreich als Comedian, Schauspieler, Kolumnist und Buchautor. Für seine Kult-Fernsehserie "" wurde er 1996 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Als Drehbuchautor und Schauspieler feierte er mit den Edgar-Wallace-Parodien "" und "" große Kinoerfolge. Aktuell schrieb der TV-Kritikerpapst für das Schmidt Theater in Hamburg die ultimative Fernseh-Revue "Volles Programm! - Die wirklich ganz tolle TV-Show-Show".

Weitere Informationen und Tickets zur Video Night auf www.video-entertainment.de.