Anzeige
TV

Operativer Rekordgewinn für Bertelsmann

Anziehende Werbemärkte in Europa und Kosteneinsparungsmaßnahmen haben der Bertelsmann AG im ersten Halbjahr 2010 ein operatives Rekordergebnis eingebracht. Beim Konzernergebnis wurden nach roten Zahlen im ersten Halbjahr 2009 nach den ersten sechs Monaten 2010 wieder schwarze Zahlen geschrieben.

Jochen Müller31.08.2010 06:57
Hartmut Ostrowski, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG
Hartmut Ostrowski, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG

Die Bertelsmann AG hat sowohl Umsatz als auch Ergebnis im ersten Halbjahr 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich steigern können und daraufhin seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr angehoben. Wie der Gütersloher Medienkonzern heute bekannt gab, stieg der Konzernumsatz um rund 3,9 Prozent auf 7,358 Mrd. Euro, das Operating Ebit konnte von 497 Mio. Euro um knapp 52 Prozent auf einen Rekordwert von 755 Mio. Euro gesteigert werden. Unterm Strich erz...

Anzeige