Anzeige
Verkauf

Konsumklima hellt sich merklich auf

Die Signale für eine Erholung der deutschen Wirtschaft werden stärker. Und auch die Konsumenten nehmen sie deutlicher wahr, wie das von der GfK ermittelte Konsumklima für den Monat April belegt: Bei dem Indikator Einkommenserwartung wurde der höchste Wert seit Mai 2001 ermittelt.

mha27.04.2010 07:37

Die Signale für eine Erholung der deutschen Wirtschaft werden stärker. Und auch die Konsumenten nehmen sie deutlicher wahr, wie das von der GfK ermittelte Konsumklima belegt: Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung legt im April deutlich zu. Während die Konjunkturerwartung bereits im Vormonat spürbar zulegen konnte, hat sich die Dynamik im April sogar noch verstärkt und steigt um 18 Punkte auf 22,5 Zähler. Bei dem Indikator Einkommenserwartung wurde sogar der h...

Anzeige