Anzeige
Recorded & Publishing

EMI muss auf Investorengelder hoffen

Nach dem endgültigen Scheitern der Bemühungen von EMI Music, den Backkatalog in den USA zu lizenzieren, hat der britische Major seine Bankverpflichtungen gebrochen. Nun sollen weitere Investoren gelockt werden oder erstmals Anteile verkauft werden.

_DiSc06.04.2010 09:21
Braucht weiterhin Geld, um EMI zu retten: Guy Hands
Braucht weiterhin Geld, um EMI zu retten: Guy Hands

Nach dem endgültigen Scheitern der Bemühungen von EMI Music, den Backkatalog in den USA zu lizenzieren, hat der britische Major seine Bankverpflichtungen gebrochen. Bis zuletzt war EMI Medienberichten zufolge mit Sony Music im Gespräch, doch die Verhandlungen scheiterten in letzter Minute an der Citigroup. Sony Music befürchtete offenbar, dass die Bank, die die EMI-Übernahme durch die Beteiligungsgesellschaft Terra Firma im Jahr 2007 fin...

Anzeige