Anzeige
Recorded & Publishing

Schlagergeschäft: Nische mit hohem Marktpotenzial

Das Jahr 2009 war gut zu Schlager und Volksmusik. Die Kastelruther Spatzen holten ihren 13. Echo, auch Andrea Berg und Helene Fischer bewiesen beim Deutschen Musikpreis, wie präsent Schlager ist. Und schließlich vermeldet der Bundesverband Musikindustrie, dass Schlager mit 8,6 Prozent den höchsten Umsatzanteil seit zehn Jahren erreichte.

ks18.03.2010 12:26
Beständiges Auf und Ab: Die Marktentwicklung schwankt, erreicht aber 2009 den besten Wert seit Jahren
Beständiges Auf und Ab: Die Marktentwicklung schwankt, erreicht aber 2009 den besten Wert seit Jahren

Das Jahr 2009 war gut zu Schlager und Volksmusik. Die Kastelruther Spatzen holten ihren 13. Echo, auch Andrea Berg und Helene Fischer bewiesen beim Deutschen Musikpreis, wie präsent Schlager ist. Und schließlich vermeldet der Bundesverband Musikindustrie, dass Schlager mit 8,6 Prozent den höchsten Umsatzanteil am Gesamtmarkt seit zehn Jahren erreichte, ein Plus von zwei Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr.

Anzeige