Anzeige
Recorded & Publishing

Composers Club kritisiert "Zwangsinverlagnahme" durch TV-Sender

Der Composers Club (CC) verschärft seine Kritik an deutschen TV-Sendern: Die im Verband organisierten TV-Auftragskomponisten wollen bessere Bedingungen für die Auswertung ihrer Werke, an denen die Sender angeblich mitverdienen.

cs10.11.2009 10:26

Der Composers Club (CC) verschärft seine Kritik an deutschen TV-Sendern: Die im Verband organisierten TV-Auftragskomponisten wollen bessere Bedingungen für die Auswertung ihrer Werke, an denen die Sender angeblich mitverdienen. Der CC-Vorstand bemängelt die Kopplung von Aufträgen an Urheberbeteiligungen: "Viele Sender und Produktionsfirmen vergeben nur noch Aufträge an Komponisten, wenn sie an deren Einnahmen partizipieren können, No pay - no play. Die meisten dieser Verlage sind Scheinverlage, ...

Anzeige