Anzeige
Recorded & Publishing

Zahl der Hörbuchdownloads wächst um 31 Prozent

Mit 420.000 Hörbuchdownloads im ersten Halbjahr 2009 verbucht der deutsche Markt in diesem Bereich ein Absatzplus in Höhe von 31 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Die Umsatzentwicklung konnte dabei allerdings nicht ganz mithalten.

ks07.10.2009 12:21
Gefragt: Hörbücher gewinnen im Onlinegeschäft an Bedeutung
Gefragt: Hörbücher gewinnen im Onlinegeschäft an Bedeutung

Mit 420.000 Hörbuchdownloads im ersten Halbjahr 2009 verbucht der deutsche Markt in diesem Bereich ein Absatzplus in Höhe von 31 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Die Umsatzentwicklung konnte dabei allerdings nicht ganz mithalten, wie der Hightech Branchenverband Bitkom passend zur anstehenden Frankfurter Buchmesse auf Basis von GfK-Zahlen wissen lässt. Immerhin aber lag der mit Hörbuchdownloads erzielte Umsatz mit vier Millionen Euro um 25 Prozent über den im ersten Halbjahr 200...

Anzeige