Anzeige
Recorded & Publishing

Musikverleger fordern von Schwarz-Gelb Nachbesserungen

Knapp eine Woche nach der Bundestagswahl hat der Deutsche Musikverleger-Verband (DMV) seine Wünsche und Forderungen an die neue Regierungskoalition von CDU und FDP formuliert. Dabei sieht der DMV unter anderem bei der Anpassung des Urheberrechts und der kollektiven Rechtewahrnehmung Handlungsbedarf.

cs02.10.2009 10:52
Appeliert an die Politik: Dagmar Sikorski
Appeliert an die Politik: Dagmar Sikorski

Knapp eine Woche nach der Bundestagswahl hat der Deutsche Musikverleger-Verband (DMV) seine Wünsche und Forderungen an die neue Regierungskoalition von CDU und FDP formuliert. "Wir erwarten von der neuen Bundesregierung, dass sie in der nächsten Legislaturperiode die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Musikbranche deutlich verbessert", erklärte Dagmar Sikorski, Präsidentin des DMV.

Anzeige