Musik

Four Music verpflichtet Marteria

Four Music hat den deutschen Rapper Marteria alias Marsimoto unter Vertrag genommen. Als erste gemeinsame Veröffentlichung soll im Herbst das Album "Marsimoto - Zu zweit allein" erscheinen.

30.06.2008 13:16 • von

Four Music hat den deutschen Rapper Marteria - auch bekannt unter dem Künstlernamen Marsimoto - unter Vertrag genommen. Als erste gemeinsame Veröffentlichung soll im Herbst das Marsimoto-Album "Zu zweit allein" erscheinen. Für Frühjahr 2009 ist dann ein weiteres Album unter dem Namen Marteria geplant.

Den Vorgänger, Base Ventura", hatte der auf den bürgerlichen Namen Marten Laciny hörende Künstler über das Indie Label Magnum12 veröffentlicht. Live hatte Marteria vor Kurzem noch Jan Delay auf dessen Tournee begleitet, in diesem Jahr soll ein Engagement im Vorprogramm von Dynamite Deluxe folgen.