Anzeige
Recorded & Publishing

Mama unter den Konzertveranstaltern

Wie sonst nur noch Fritz Rau und Marek Lieberberg, die beide lange mit ihm zusammenarbeiteten, ist Marcel Avram ein prägender Pionier des Konzertveranstaltergeschäfts. Am 1. März feiert der außergewöhnliche Live-Manager, der Höhen und Tiefen der Branche wie kein anderer erlebt hat, seinen 70. Geburtstag.

dis27.02.2008 18:15
Hat der Branche noch viel zu sagen: Marcel Avram bei der Verleihung des LEA-Preises für sein Lebenswerk
Hat der Branche noch viel zu sagen: Marcel Avram bei der Verleihung des LEA-Preises für sein Lebenswerk

Marcel Avram war seiner Zeit immer voraus - und das im wahrsten Sinne des Wortes. So soll er eine Armbanduhr getragen haben, die stets fünf Minuten vorging, weil Avram nichts verpassen wollte. Und in der Tat war er einer der ersten, der in den frühen 70er-Jahren erkannte, welches Potenzial im bis dahin noch relativ ungeordneten deutschen Live-Geschäft lag.

Anzeige